Heimspieltag am Hasenkamp - DERBYTIME!

Es ist soweit. Am Sonntag könnte es uns endgültig erwischen. Eine Pleite im Derby gegen den SV Büren 2010 und wir sind weg vom Fenster, falls die Konkurrenz aus Uffeln gewinnt und zudem Halverde punktet. Der Abstieg wäre besiegelt.
Wahrscheinlich ist er ohnehin nicht zu verhindern, aber eines sollte klar sein: Sowas möchte doch niemand im Derby erleben. Zumal wir mit unseren Gästen noch eine dicke Rechnung offen haben. Schließlich setzte es im Hinspiel eine 2:4-Niederlage (gut, die hatten wir in erster Linie uns selbst zuzuschreiben). Unsere 1:0 Führung durch Patrik Buxhovi hielt immerhin gut 40 Minuten, doch dann drehte der alte Rivale die Partie. Der Treffer des derzeit verletzten Alex Fried zum zwischenzeitlichen Anschluss kam zu spät.
Schon damals im vergangenen Oktober steckten wir im Tabellenkeller fest., während die Bürener gegen unser Team ihren fünften Sieg in Folge feierten und auf einer Erfolgswelle schwammen. An diesem Bild hat sich nichts geändert.
Der SV rangiert auf Tabellenplatz sechs, für einen Aufsteiger ein sehr gutes Zwischenresultat, fünf Spieltage vor Schluss. Unter der Woche gab es allerdings lange Gesichter nach der 0:1 Niederlage bei Tabellennachbar Hopsten. Büren musste die Westfalia vorerst vorbeiziehen lassen, hat allerdings noch ein Spiel weniger als die unmittelbaren Konkurrenten. Die Chancen stehen gut, dass Büren im Endspurt sogar noch auf Rang vier vorstoßen kann. Eine Platzierung, von der wir nur träumen können. Ein Derbysieg wäre zumindest ein kleines Trotspflaster und würde die vage Chance auf die Rettung für uns erhalten.
SC Halen – SV Büren 2010
Anstoß: Sonntag 15 Uhr

 

Sportclub Halen 58 e.V.

Wenn ihr aktiv Sport im SC Halen 58 e. V. treiben möchtet, nehmt einfach Kontakt mit uns auf oder kommt bei einer Übungsstunde oder einem Training vorbei – wir freuen uns auf euch!

Kontakt

  • Sportclub Halen 58 e. V.
    Postfach 11 21, 49898 Lotte
    E-Mail: info@sc-halen.de

  • Telefon Clubhaus: 05404 9739998
    (keine Geschäftszeiten)

Ausgestattet durch:


Besucher: Heute 28 | Insgesamt 95183

© 2017 Sportclub Halen 1958 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.