Spielbericht: SC Halen – FC Westerbeck 1:0 (1:0)
-PM- Nachdem aufgrund des schlechten Wetters das Heimrecht im Hinspiel getauscht wurde, war nun, am Karsamstag, der FC Westerbeck in Halen zu Gast. Beim ersten Aufeinandertreffen dieser Saison haben die Halener nach zweimaliger Führung mit 3:4 gegen den FC Westerbeck verloren. Entsprechend hatten die Halener in diesem Spiel wieder etwas gut zu machen und man war sich einig, dass die Punkte heute in Halen bleiben sollten.
Wie in bisher jedem Spiel liefen die Halener mit einer veränderten Startelf auf. Im Tor stand erstmals Daniel Winter für den verletzten Reza Shabani. Und besonders in der Devensive spielten einige Spieler auf ungewohnten Position. Dies war der Mannschaft aber kaum anzumerken. Halen begann die erste Halbzeit sehr sicher. Im Spielaufbau war häufig im Mittelfeld Schluss. So suchte man häufig über die langen Bälle einen der flinken Halener Stürmer. Vor dem Westerbecker Sechzehner war regelmäßig Schluss. Erst in der 25. Spielminute gelang es den Ball vor das Westerbecker Tor zu bringen. Im Nachschuss erzielte Nour Mouhamad Jomaa das verdiente 1:0 für Halen. Auch im weiteren Verlauf des ersten Durchganges war Halen spielbestimmend und ließ keine nennenswerten Chancen für die Westerbecker zu.
In der Halbzeitpause wechselte Halen zwei Mal. Für Yves Sendner und Sher Golami kamen Mohammed Samim Faquery und Stephan Neugebauer aufs Feld. Westerbeck war jetzt bemühter und drängte auf den Ausgleich. In der Mitte des zweiten Durchgangs war es ein Pfostenschuss vom Westerbecker Steffen Lüdtke, der die Halener Devensive noch ein mal wach rüttelte. Eine Entlastung für Halen durch ein weiteres Tor gelang nicht, aber man verteidigte weiter die knappe Führung. In der 70. Spielminute sah Taher Salimi die Gelb-Rote-Karte nachdem er sich vor einen Abschlag des Westerbecker Torwarts warf. Mit vereinten Kräften gelang es am Ende die Führung über die Zeit zu bringen.
Am kommenden Wochenende hat unsere Stadtligamannschaft spielfrei. Weiter geht es am Samstag 14.04.2018 um 14:30 Uhr wenn man bei der Wöstmann Elf zu Gast ist.
Tor:
1:0 Nour Mouhamad Jomaa
Aufstellung:
Winter – R. Hinz, Rasoli, Sendner (40.Faquery), Nazari – Ebrahimi (60.Mohamadi), Rezai, M. Hinz, Golami (40.Neugebauer)– Jomaa, Salimi
Reserve:
B. Denter
Steffan
Middelberg