Bezirkspokalsieger 2017

Am 3.12. hat in der Halle in Wersen die Endrunde des Bezirkspokals stattgefunden. Anfang September hatte sich unsere 1. Damen durch den Sieg in der Vorrunde qualifiziert und sich anschließend um die Ausrichtung beworben.
Angereist sind die Mannschaften des
VfL Lintorf III
SVG Lüneburg II
Wolfenbütteler SC II. Weiterhin qualifiziert hatten sich die Mannschaften vom SV Nordenham und SV Dimhausen, die allerdings aufgrund von Personalproblemen kurzfristig abgesagt haben und daher nicht antraten.
So gestaltete sich die geplante Gruppenphase als deutlich kürzer;
die ersten Spiele waren SVG Lüneburg : Wolfenbütteler SC, Spielstand 2:1
Das zweite Gruppenspiel bestritt der SC Halen gegen den VfL Lintorf III mit ebenfalls 2:1 .
Im anschließenden Überkreuzvergleich konnte sich Lüneburg mit einem klaren 2:0 gegen Lintorf durchsetzen und qualifizierte sich dadurch für das Finale.
Im zweiten Überkreuzvergleich starteten die Mädels aus Wolfenbüttel gegen den SC Halen. Den ersten Satz verloren die Halener Mädels ganz knapp mit 23:25. Die zwei darauf folgenden Sätze gewannen die Halener, sodass sie das Spiel schlussendlich 2:1 für sich entscheiden konnten und zogen damit  in das Finalspiel um den Bezirkspokal gegen den SVG Lüneburg ein.
Die Stimmung in der Halle war fantastisch und das Spiel lief von Anfang an zu Gunsten der Halener Volleyballerinnen, sodass sie mit einem ganz klaren 2:0 Sieg den Pokal nach Halen holen konnten! Die Freude über diesen Sieg war dementsprechend hoch und somit wurde hinterher noch Sieg gefeiert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei allen Helfern und Zuschauern und vor allem bei den drei Mädels aus unserer zweiten Damen, die einen entscheidenden Beitrag zu diesem erfolgreichen Turniertag geleistet haben!

 

Sportclub Halen 58 e.V.

Wenn ihr aktiv Sport im SC Halen 58 e. V. treiben möchtet, nehmt einfach Kontakt mit uns auf oder kommt bei einer Übungsstunde oder einem Training vorbei – wir freuen uns auf euch!

Kontakt

  • Sportclub Halen 58 e. V.
    Postfach 11 21, 49898 Lotte
    E-Mail: info@sc-halen.de

  • Telefon Clubhaus: 05404 9739998
    (keine Geschäftszeiten)

Ausgestattet durch:


Besucher: Heute 1 | Insgesamt 86153

© 2017 Sportclub Halen 1958 e.V.