Stützpunktverein "Integration durch Sport"

Anerkannter Stützpunktverein "Integration durch Sport"

gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat

Infos

Seit Juni 2017 ist der SC Halen 58 e. V. anerkannter Stützpunktverein "Integration durch Sport" und wird seither durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.

Das Programm macht es uns als Verein – z. T. in Zusammenarbeit mit der Flüchtlingshilfe Lotte e. V. – möglich folgende Aufgaben zu planen, durchzuführen und auszuwerten:
  • Planung, Durchführung und Auswertung eines wöchentlichen Fußballtrainings für Flüchtlinge
  • Einzelne niederschwellige Angebote zur Integration von Flüchtlingen, z. B. Schnupperangebote
  • Unterstützungsleistungen, z .B. Beratung und Hilfestellung

Ansprechpartner

Philip MiddelbergBeauftragter für Integration und Inklusionp.middelberg[at]sc-halen.de
 

Sportclub Halen 58 e.V.

Wenn ihr aktiv Sport im SC Halen 58 e. V. treiben möchtet, nehmt einfach Kontakt mit uns auf oder kommt bei einer Übungsstunde oder einem Training vorbei – wir freuen uns auf euch!

Kontakt

  • Sportclub Halen 58 e. V.
    Postfach 11 21, 49898 Lotte
    E-Mail: info@sc-halen.de

  • Telefon Clubhaus: 05404 9739998
    (keine Geschäftszeiten)

Ausgestattet durch:


Besucher: Heute 0 | Insgesamt 108440

© 2017 Sportclub Halen 1958 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.