Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik

Zeit

dienstags, 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Sporthalle Halen

Kontakt

Ute AhlgrimmÜbungsleiterin-B "Haltungs- und Bewegungssystem"u.ahlgrimm@sc-halen.de

Infos

Die Wirbelsäulengymnastik begann als Kurs mit "Gutes für den Rücken" als präventives bzw. gesundheitsförderndes Bewegungsprogramm für Frauen und Männer mit dem Ziel der Vorbeugung bzw. Linderung von Rückenproblemen. Da die Teilnehmer nach mehreren Kursen das Angebot lieber als "Dauereinrichtung" haben wollten, stellte der Verein das Angebot um und es läuft seitdem unter Wirbelsäulengymnastik. Waren am Anfang auch noch Männer dabei, ist daraus eine reine Frauengruppe geworden. Das könnte sich wieder ändern, wenn Männer sich trauen.
Nach dem Aufwärmen geht es an Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnübungen für den Rücken und Bauch usw. Es werden fast immer Handgeräte wie Pezzibälle, Hanteln, Therabänder, Redondobälle, Stäbe, Aero-Stepps u. v. m. dazu genommen. Leise Musik begleitet die Übungen und zum Schluss wird entspannt.

Weitere Infos

Interessierte Damen können sich mit der Übungsleiterin in Verbindung setzen oder unverbindlich bei den Übungsstunden vorbeischauen.
 

Sportclub Halen 58 e.V.

Wenn ihr aktiv Sport im SC Halen 58 e. V. treiben möchtet, nehmt einfach Kontakt mit uns auf oder kommt bei einer Übungsstunde oder einem Training vorbei – wir freuen uns auf euch!

Kontakt

  • Sportclub Halen 58 e. V.
    Postfach 11 21, 49898 Lotte
    E-Mail: info@sc-halen.de

  • Telefon Clubhaus: 05404 9739998
    (keine Geschäftszeiten)

Ausgestattet durch:


Besucher: Heute 48 | Insgesamt 87344

© 2017 Sportclub Halen 1958 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.